Flyer des Fördervereins der Stadtbibliothek mit Anmeldekarte Flyer Förderverein,mit Informationen und Beitrittserklärung

Über den Verein

Wir konnten seit unserer Gründung im Jahr 2010 mit Hilfe von Mitgliederspenden schon einige tolle Projekte mit der und für die Bibliothek realisieren.

Von Lese- und Museumsreisen, Wochenendfahrten und Ausflüge zur Frankfurter Buchmesse, über Autorenlesungen, Kindertheater und vieles mehr.

Die tolle Leseburg in der Kinderabteilung und gemütliche Sitzmöbel für die Jugendabteilung, auch die bequemen Sessel und Lesetische sind von uns gestiftet. Einige neue Brettspiele für die Spielesammlung und englischsprachige Literatur haben wir mit Abstimmung der Bibliotheksmitarbeiterinnen eingekauft.

Wir unterstützen auch durch aktives Mitwirken unserer Vereinsmitglieder die Bibliothek, etwa dem Sommerleseclub oder die Nacht der Bibliotheken. Hier steuern wir gern Zeit, und den einen oder anderen selber gebackenen Kuchen zu diversen Veranstaltungen bei.

In Zusammenarbeit mit der VHS des Kreises Viersen oder der benachbarten Thomas Buchhandlung finden Lesungen und Vorträge statt.

Sie möchten Mitglied werden?

Jeder, der die Bibliothek unterstützen möchte, ist willkommen. Mit Ihren Beiträgen oder Ihrer aktiven Mitarbeit können vielfältige Vorhaben ermöglicht werden.

Einfach die Beitrittserklärung herunterladen und ausgefüllt zusenden an:

Förderverein der Stadtbibliothek Kempen
47880 Kempen

Infoflyer / Beitrittserklärung Förderverein
Flyer mit Beitrittserklärung.pdf

Wenn Sie uns einmalig etwas spenden möchten:

Bankverbindung des Fördervereins der Stadtbibliothek Kempen bei der Volksbank Kempen-Grefrath eG:

Förderverein der Stadtbibliothek Kempen

BIC: GENODED1KMP

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt:

• für Jugendliche bis 18 Jahre mind. 1 Euro
  • für Erwachsene 24 Euro
  • für Firmen 100 Euro
  • Fördermitgliedschaft in jeder beliebigen Höhe über dem Jahresbeitrag von 24 Euro

Der Förderverein der Stadtbibliothek Kempen e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt, für Spenden und für Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) auszustellen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen Nachweis benötigen.

Mail: kontakt@förderverein-stabikempen.de

Als Mitglied genießen Sie:

Lesungen, Veranstaltungen, Ausstellungen, Konzerte, Vorträge etc. rund ums Buch.

© Förderverein der Stadtbibliothek Kempen e.V.